Spanisch-Kurs auf Exkursion in Santander

In der letzten Woche vor den Sommerferien ging es für einige Schüler des Spanischkurses der Eingangsklassen des Wirtschaftsgymnasiums nach Santander. Die Hauptstadt Kantabriens zeigte sich den Schülern während ihres sechstägigen Aufenthaltes vielseitig.

Am Vormittag besuchten die Schüler jeweils einen vierstündigen Spanischsprachkurs bei der Sprachschule Unilang Idiomas. Darüber hinaus gab es ein gut gefülltes Programm mit mehreren Besuchen am Strand, einem Tanzkurs, einer Stadtführung, einem Museumsrundgang sowie einem landestypischen Kochkurs. Durch die Unterbringung in Gastfamilien wurden die Schüler vollständig in das spanische Leben integriert. Dank ausreichender Freizeit konnte sich jeder Schüler der 19-köpfigen Gruppe zudem ein individuelles Bild von der Stadt machen. Am letzten Tag schrieben die Schüler einen Abschlusstest und erhielten im Anschluss ein entsprechendes Zertifikat. Anschließend ging es mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Deutschland.

Santander1 s

Santander2 s