Der Chemiekurs der Jahrgangsstufe 2 besucht das Schülerlabor der Pädagogischen Hochschule Heidelberg

Die Schülerinnen und Schüler des Chemiekurses der Jahrgangsstufe 2 von Herrn Dr. Jens Mailänder hatten am 24.01.20 die Möglichkeit an einem Experimentiervormittag an der Pädagogischen Hochschule teilzunehmen. Hierbei konnten sie eigenständig in einem Chemielabor experimentieren.

Auf den Fotos sieht man die sehr farbenfrohen Ergebnisse. Die Reaktionen wurden in Bubble-Tea-Bällchen durchgeführt. Diese Methode wurde von Herrn Prof. Matthias Ducci von der Pädagogische Hochschule Karlsruhe neu entwickelt. Die Schülerinnen und Schüler der J2 haben sehr engagiert und mit viel Spaß die Versuche durchgeführt.

Chemie2 2020
 Chemie1 2020