Corona-Virus: Unterricht ab 16.03.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am Montag, 16.03.2020, findet der Unterricht regulär statt. Die Schulschließung beginnt am Dienstag, 17.03.2020 und endet am Sonntag, 19.04.2020, dem letzten Tag der Osterferien.

Während der Schulschließung wird der Unterricht ausgesetzt, die Auswirkungen für die Prüfungen sind noch nicht geklärt, die Schule ist für den Publikumsverkehr gesperrt.

Die Zeit der Schulschließung ist keine Ferienzeit. Nutzen Sie die knapp drei Wochen bitte zum Lernen. Nehmen Sie deshalb nach Möglichkeit Ihre Schulbücher mit nach Hause und lassen Sie keine wichtigen Schul- und Lernunterlagen in der Schule, im Klassenzimmer oder in Ihrem Spind liegen.

Einige Kolleginnen und Kollegen werden den Unterricht online weiterführen (Lernplattform Moodle, E-Mail, Youtube usw.). Sie sind verpflichtet, sich auf der Lernplattform Moodle anzumelden, um zu prüfen, ob eine Fachlehrerin oder ein Fachlehrer dort Inhalte für Sie eingestellt hat. Beachten Sie bitte den nachfolgenden Artikel „Online-Unterricht während der Schulschließung.“

Bleiben Sie gesund!

Andreas Wittemann, Schulleiter