Informationsveranstaltung zum Wirtschaftsgymnasium und zur zweijährigen zur Fachschulreife führenden Berufsfachschule (Wirtschaftsschule)

Am Freitag, den 1. Februar 2019  lädt die Willy-Hellpach-Schule in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr alle Interessierten herzlich ein,  die beiden Schularten des Wirtschaftsgymnasiums (WG) und der Wirtschaftsschule (WS) näher kennenzulernen. Geboten werden unter anderem Infoveranstaltungen zu den 3 Profilen des Wirtschaftsgymnasiums sowie der Wirtschaftsschule.

Darüber hinaus bieten die nachfolgenden Arbeitsgemeinschaften und Vertreter einzelner Fächer diverse Präsentationen, Darbietungen und Mitmachangebote:

• Schulband
  • Theater-AG
  • Biologie
  • Chemie
  • Französisch
  • Naturphänomene
  • Physik
  • Russisch
  • Spanisch
  • Wirtschaftsinformatik

Gleichzeitig besteht an diesem Tag bereits die Möglichkeit, sich für eines der 3 angebotenen Profile des Wirtschaftsgymnasiums anzumelden. Selbstverständlich ist auch für das kulinarische Wohl gesorgt. Die Bewirtung erfolgt durch das schuleigene Bistro-Willy-Team.

Nähere Informationen zu den beiden Schularten können vorab dem nachfolgenden PDF-Dokument entnommen werden:

Anhänge:
DateiDateigröße
Diese Datei herunterladen (Anzeige in RNZ Aufnahme WG - WS2019.pdf)Vorabinformationen zur Aufnahme am WG & WS14 KB
Diese Datei herunterladen (Programm_Infotag_WHS_01022019.pdf)Programm am Infotag1206 KB