Theater-AG

Selbst einmal den Helden oder Bösewicht spielen? Unsere Theater-AG Zitronensorbet bietet dazu die Gelegenheit. Wir brauchen aber auch immer Schüler/innen, die sich für Regie und Technik, Bühne oder Maske interessieren und ihre Fähigkeiten einbringen wollen. Auch Werke aus der eigenen Schreibwerkstatt können eingebracht werden. Schaut einfach einmal vorbei, und schnuppert erste Theaterluft!

WANN:  jeden Dienstag 13:15 Uhr
WO:       vor dem Bistro Willy

Unsere Produktion „Splintered“, geschrieben von Stefan Lautenschläger aus der J 1.6, ging bei den Heidelberger Schülertheatertagen über die Zwingerbühne. Wir planen also jetzt schon für das nächste Schuljahr. Wer Ideen dafür hat, kommt einfach vorbei. Schüler/innen aus allen Schulzweigen sind herzlich willkommen!

Kontakte zum Heidelberger Kinder- und Jugendtheater ermöglichten in den Pfingstferien für einige Schüler/innen auch die Teilnahme an einem Austauschprojekt mit Israel. Zusammen mit israelischen Jugendlichen machten sie bei Theaterworkshops mit, besuchten gemeinsam Theaterproduktionen und zeigten ihren Gästen Heidelberg und Umgebung. 

 Leitung der Theater-AG: 

 Maike Lührs      

 Lisa Walther   

 

TheaterAG

 

 

Weitere Bilder der letzten Produktion "Splintered":

 

 

 

 

 

Neues vom OSP

Kommende Termine

Dienstag, 10. 12. 2019, 00:00 Uhr
Hörverstehensprüfung: Englisch A (WG)
Mittwoch, 11. 12. 2019, 00:00 Uhr
Hörverstehensprüfung Spanisch B (WG)
Mittwoch, 11. 12. 2019, 00:00 Uhr
Hörverstehensprüfung: Englisch (Wirtschaftsschule)
Mittwoch, 11. 12. 2019, 13:30 Uhr
Bücherrückgabe Winterprüflinge
Mittwoch, 11. 12. 2019, 14:00 Uhr
Abschlussfeier/Zeugnisausgabe Winterprüflinge