Hellpach-Schüler Artem Selin gewinnt Gold bei Schwimm-EM der Junioren

Willy-Hellpach-Schüler Artem Selin hat Anfang Juli bei der Junioren-EM der Schwimmer im russischen Kasan im 50-Meter-Freistil-Wettwerb die Goldmedaille gewonnen. Der Gymnasiast setzte sich in sensationellen 21,83 Sekunden, was neuer Veranstaltungsrekord und Jahrgangsrekord war, durch und blieb nur zwei Hundertstel über dem deutschen Rekord von Damian Wierling.


„Eigentlich war es für mich keine große Überraschung. Ich war absolut bereit für den Wettkampf. Ein Stück weit war das auch meine eigene Erwartungshaltung, da ich sehr viel trainiert habe“, gab sich Selin selbstbewusst. Sein nächstes großes Ziel: Die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.

                                                                 (Schulleiter Andreas Wittemann gratuliert Schüler Artem Selin)

Neues vom OSP

Kommende Termine

Dienstag, 10. 12. 2019, 00:00 Uhr
Hörverstehensprüfung: Englisch A (WG)
Mittwoch, 11. 12. 2019, 00:00 Uhr
Hörverstehensprüfung Spanisch B (WG)
Mittwoch, 11. 12. 2019, 00:00 Uhr
Hörverstehensprüfung: Englisch (Wirtschaftsschule)
Mittwoch, 11. 12. 2019, 13:30 Uhr
Bücherrückgabe Winterprüflinge
Mittwoch, 11. 12. 2019, 14:00 Uhr
Abschlussfeier/Zeugnisausgabe Winterprüflinge

Überblick Bildungsangebote

WG Grafik
BFW Grafik
BS Gesundheit Grafik
BS Wirtschaft Grafik