Gose wird Heidelbergs Eliteschülerin des Sports

Isabel Gose eilt aktuell auch außerhalb des Schwimmbeckens von Erfolg zu Erfolg. Die Schülerin der Willy-Hellpach-Schule wurde wie bereits im Jahr zuvor zur Eliteschülerin des Sports gewählt – eine Auszeichnung, die sportliche und schulische Leistungen berücksichtigt.

Die fünffache Junioren-Europameisterin bekam den Preis am Olympiastützpunkt Heidelberg am 23. Januar im Rahmen einer Feierstunde von Rainer Arens, Vorstand der Sparkasse Heidelberg, in Beisein von Schulleiter Andreas Wittemann überreicht.
Bei der bundesweiten Eliteschülerwahl vier Tage später belegte Gose, die die Eingangsklasse des Wirtschaftsgymnasiums besucht, den dritten Platz. Dafür wurde die Schwimmerin, die im letzten Jahr auch im Elitebereich erste sportliche Erfolge verbuchte, im Kaisersaal des Frankfurter Römers geehrt. Das große Ziel für 2020 lautet: Teilnahme an den Olympischen Spielen von Tokio. Sollte dies gelingen, dann dürfte Gose bei der Wahl zum Eliteschüler 2020 gute Aussichten auf einen Hattrick haben.