Klasse J 1/5 gewinnt Fußballturnier, E5 beim Volleyball ganz vorne

Der vorletzte Schultag stand an der Willy-Hellpach-Schule ganz im Zeichen des runden Leders. Im schulinternen Fußballturnier traten 13 Klassen der Vollzeitschulen in Vorrunden- und anschließenden Ko-Runden-Spielen gegeneinander an. Den Sieg sicherte sich die Klasse J 1/5, die sich im Finale mit 4:1 gegen die J 1/1 durchsetzte.

Das Spiel um Platz drei entschied die E6 im Elfmeterschießen gegen die J 1/4, die mit Erand Feta den besten Torschützen des Turniers stellte, für sich.

„Das war ein packendes, aber auch sehr faires Turnier. Manche Spiele waren spannender als die bei der WM in Brasilien. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein solches Turnier zu einer festen Institution an unserer Schule wird“, sagte Schulleiter Bernhard Stehlin bei der Siegerehrung.

Neben dem Fußballturnier wurde zudem auch ein Volleyballturnier ausgetragen. Dieses entschied die Klasse E5 im Finale gegen die E3 für sich.