BBBank spendete 1.000 Euro an die Willy-Hellpach-Schule

Am 27. Februar 2015 überreichte BBBank-Filialleiter Sebastian Twardawski einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an Willy-Hellpach-Schulleiter Bernhard Stehlin sowie an Bernhard Meier, Leiter der Berufsschule. Das Geld soll für verschiedene Schulzwecke eingesetzt werden, unter anderem für Projekttage, Landschulaufenthalte, Abschlussfeiern und Preise für die Schülerinnen und Schüler.

„Leistung fordern, Lernen fördern, Orientierung vermitteln und Selbstvertrauen stärken“ - unter diesem Leitgedanken unterrichten die Lehrerinnen und Lehrer an der Willy-Hellpach-Schule. Diese bietet die Möglichkeit der Weiterbildung durch den Besuch des Wirtschaftsgymnasiums, der Berufsfachschule Wirtschaft und der kaufmännischen Berufsschule mit den Schwerpunkten Gesundheitsdienst, Bank/Industrie sowie Wirtschaft und Verwaltung. Auch die Heidelberger Auszubildenden der BBBank werden hier seit Jahren erfolgreich zu Bankkaufleuten und Finanzassistenten ausgebildet.

„Wir möchten dazu beitragen, die Bildungsmöglichkeiten unserer Kinder zu verbessern. Die Unterstützung von Kindern und jungen Menschen sehen wir als eine der wichtigsten Aufgaben und Herausforderungen unserer Gesellschaft an“, sagte Twardawski. „Gerne unterstützt die BBBank mit ihren Mitteln die Willy-Hellpach-Schule und trägt so zur gesellschaftlichen Verantwortung bei.“

v.l.n.r.: Abteilungsleiter Bernhard Maier, BBBank-Filialleiter Sebastian Twardawski, Schulleiter Bernhard Stehlin