130 AbiturientInnen in der Wild-Halle verabschiedet - Schüler mit starken Leistungen

Nach drei Jahren voller Anstrengungen und Mühen erhielten 130 Abiturientinnen und Abiturienten der Willy-Hellpach-Schule Ende Juni in der Wild-Halle in Eppelheim ihren verdienten Lohn: Das von Schulleiter Bernhard Stehlin überreichte Zeugnis, das ihnen die allgemeine Hochschulreife bescheinigt.

„Die 556 schriftlichen und 149 mündlichen Prüfungen stellten für alle Beteiligten ein echtes Mammutprogramm dar", befand Stehlin. „Mit Ausdauer, Präzision und Freude haben unsere Schülerinnen und Schüler, aber auch unsere Lehrerinnen und Lehrer dies hervorragend bewerkstelligt."

Als Jahrgangsbeste mit einem Notenschnitt von 1,1 durfte Lonja Dünschede die Schülerrede halten und meisterte auch diese Aufgabe mit Bravour. Erfreulich auch, dass sich unter den Absolventen neun SchülerInnen befanden, die ihre Zulassungsvoraussetzung für das WG durch einen guten Abschluss an der hauseigenen zweijährigen Berufsfachschule erfüllt haben. Einer von ihnen, Dennis Rosanka, brillierte in zwei mündlichen Prüfungen, in denen er innerhalb einer Stunde jeweils die Bestnote von 15 Punkten erzielte.

„Es ist ein absolutes Erfolgsmodell, über die Berufsfachschule den Weg zum Abitur zu gehen. Zudem unterstreicht dies die Durchlässigkeit und das perspektivisch ausgerichtete Förderkonzept unserer Schule", erklärte Jordan Arnold, Abteilungsleiter des Wirtschaftsgymnasiums.