Klasse 2KI1 veranstaltete Spiele- und Spaß-Nachmittag für Kindergarten- und Schulkinder

Im Rahmen eines sozialen Projektes veranstaltete die Industrieklasse 2KI1 am 14.7.2015 einen Spiele- und Spaß-Nachmittag für Kindergarten- und Schulkinder auf dem Sportgelände in Wilhelmsfeld.

Im Vordergrund stand die Förderung der sozialen Kompetenzen jedes einzelnen Kindes durch verschiedene Spiele. So zum Beispiel konnten die jungen Fußballer bei einer Schnitzeljagd oder beim gemeinsamen Eierlauf ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Der Hauptgedanke bei den weiteren Spielen wie dem „Wasserquiz" oder dem „Inselspiel" war es, seinem Partner Vertrauen zu schenken, um die Aufgaben gemeinsam in einem Team zu lösen. Am Ende des Tages wurde jedes einzelne Kind mit einer Urkunde für seine tollen Leistungen ausgezeichnet.

Höhepunkt für die jungen Fußballer war sicherlich das Abschlussfußballspiel gegen die Klasse 2KI1, bei dem die Nachwuchstalente völlig verdient als Sieger vom Platz gehen durften.

Ein großer Dank gilt den Firmen Libella und den deutschen Sissi-Werken, der Firma Ehrenfried, der Eichbaum Brauerei, dem abcdruck aus Heidelberg und der Volksbank Wilhelmsfeld für deren Bereitstellung von Überraschungspaketen und verschiedenen Getränken, den Lunchpaketen und den Urkunden für die Kinder oder den Geldspenden für die Beschaffung der Materialien für die einzelnen Spiele.