Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft in Judo

Bei der U18-Deutschen Meisterschaft in Leipzig waren drei Judoka erfolgreich am Start. Sie werden vom Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg betreut.

Luna Abboud Herbert (70 kg) vom Judo-Club Konstanz gewann die Goldmedaille, Alexandra Hutzelmann (70 kg) vom TV Bruchhausen errang den 5. Platz und Felix Bächle (60 kg) vom JSC Heidelberg Rhein-Neckar konnte sich die Silbermedaille erkämpfen.

Teilnehmer der Judo-DM in Leizip
Heidelberger Judoka mit Felix Bächle (3. v.l.), Luna Abboud Herbert (4. v.l.), Alexandra Hutzelmann (2. v.r.) Foto: Herbert

Luna und Felix sind auf Grund ihrer internationalen Erfolge mit großem Vertrauen in das Turnier eingestiegen. Felix konnte sich bis ins Finale kämpfen, obwohl die Gegner von Runde zu Runde stärker wurden. Leider blieb der Traum von der Goldmedaille unerfüllt.

Alexandra und Luna starteten in der gleichen Gewichtsklasse. Beide zeigten großen Kampfgeist - im Finale hätten sich eigentlich beiden gegenüberstehen sollen. Leider verlor Alexandra das kleine Finale und wurde somit Fünfte. Luna ließ sich bis zum Finale nicht aufhalten und sorgte im Finale für einen tollen Abschluss, indem sie ihre Kontrahentin zu Fall brachte und mit einer Hebeltechnik am Boden besiegte.

Alexandra, Luna und Felix besuchen das Wirtschaftsgymnasium der Willy-Hellpach-Schule, die Partnerschule des Olympia-Stützpunktes Rhein-Neckar ist.

Alexandra in Aktion
Foto: Herbert - Alexandra in Aktion