Hellpach-Schüler gewinnt beim EU Debating im Heidelberger Rathaus

Beim Heidelberger EU-Debating-Wettbewerb erhielt in diesem Jahr der Schüler Maurice Hahn aus der Klasse 12e aus dem Deutsch-Leistungskurs von Fachlehrerin Maike Lührs eine Auszeichnung für die beste und überzeugendste Rede. Dabei ging es um die Frage: „Sollten nur paneuropäische Parteien zur Wahl zugelassen werden?“

Als Kriterien für die beste Rede wurden vom Debating Club Heidelberg e.V. Strukturiertheit, Sprachkraft, Kontaktfähigkeit, Urteilskraft, Auftreten und Sachverstand herangezogen. All dies erfüllte Maurice Hahn am besten.

„Die Veranstaltung hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es einigen anfänglich nicht leichtfiel, sich mit diesem politischen Thema auseinanderzusetzen“, befand Maike Lührs. Umso wichtiger, dass es sich der Debating Club Heidelberg e.V. zur Aufgabe gemacht hat, Interesse für Politik zu wecken.

2024 EUDebating

Foto: WHS